Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brasilianer protestieren weiter - Präsidentin: „Ich höre Euch“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brasilianer protestieren weiter - Präsidentin: „Ich höre Euch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:51 23.06.2013
Anzeige

Es kam zu Konfrontationen mit der Polizei. Heute werden in über 30 Städten Protestmärsche erwartet, auch an den Confed-Cup-Spielorten Belo Horizonte und Salvador. Präsidentin Dilma Rousseff versicherte den Demonstranten, dass sie deren Forderungen höre, und versprach einen „großen Pakt“ für ein besseres Brasilien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brasília (dpa) - Unbeeindruckt von einem Appell der Regierung gehen in Brasilien die Proteste gegen Korruption und soziale Missstände weiter. In der Nacht gingen in mehreren Städte erneut Zehntausende Menschen auf die Straße.

23.06.2013

Das Verteidigungsministerium hat neuerliche Vertuschungsvorwürfe im Zusammenhang mit Drohnen zurückgewiesen. Berichte, das Ministerium von Thomas de Maizière habe den Bundestag jahrelang über das Ausmaß von Drohnen-Unfällen bei der Bundeswehr im Unklaren gelassen, seien „konstruiert und falsch“, hieß es in einer Stellungnahme.

22.06.2013

Die Bundesregierung will vorerst keine Bewertung zum jüngsten Bericht über massive Datenüberwachung durch britische Behörden abgeben. Die Bundesregierung nehme den Zeitungsbericht sehr ernst.

22.06.2013
Anzeige