Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Brasilien-Gate“: Präsident Temer droht das Aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Brasilien-Gate“: Präsident Temer droht das Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 19.05.2017
Anzeige

Brasília (dpa) - Nach Enthüllungen um Schweigegeldzahlungen und eine Behinderung von Justizermittlungen in einem Korruptionsskandal bangt Brasiliens Präsident Michel Temer um sein Amt. Zwar sagte Temer nach mehreren Krisensitzungen in Brasilia: „Ich werde nicht zurücktreten.“ Er habe das Schweigen von niemandem erkauft. Aber mehrere Minister kündigten die Gefolgschaft, der Oberste Gerichtshof ermittelt gegen ihn und es gibt mehrere Anträge für ein Amtsenthebungsverfahren. Im ganzen Land forderten Hundertausende Demonstranten seinen Rücktritt. In Rio de Janeiro kam es zu schweren Ausschreitungen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe warnt vor dem Ausbruch einer neuen schweren Epidemie.

19.05.2017

Durch Samenspende gezeugte Menschen sollen das Recht bekommen, im Zweifelsfall ihre Abstammung zu erfahren.

19.05.2017

Im Iran findet heute die Wahl des neuen Präsidenten statt. Über 56 Millionen Iraner sind aufgerufen zu bestimmen, ob sie dem moderaten Präsidenten Hassan Ruhani ...

19.05.2017
Anzeige