Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brexit-Wortführer Farage plant Auftritt im EU-Parlament
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brexit-Wortführer Farage plant Auftritt im EU-Parlament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 06.07.2016
Anzeige
Straßburg

So schnell wie den Ukip-Vorsitz gibt Brexit-Wortführer Nigel Farage seinen Posten im Europaparlament nicht auf: Nach seinem Rücktritt von der Parteispitze hält der EU-Abgeordnete heute eine Pressekonferenz im Europaparlament in Straßburg ab.

Farage wolle dabei über den Brexit reden, sagte ein Sprecher, ohne dies zu präzisieren. An der Plenardebatte über das Votum für Großbritanniens Austritt aus der Europäischen Union hatte der Brite nicht teilgenommen. Er kam erst später und stimmte dann mit ab. Farage hat schon mehrfach angekündigt, nicht mehr im Europaparlament auftreten zu wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den etwa 2,3 Millionen Kindern von Alleinerziehenden in Deutschland droht deutlich häufiger Armut als Kindern in Paarfamilien.

06.07.2016

Die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sieht die Chance gewachsen, dass das EU-Handelsabkommen mit Kanada (Ceta) noch gestoppt wird.

06.07.2016

Donald Trump hat Hillary Clinton für ihr Verhalten als US-Außenministerin scharf kritisiert. Jetzt sei bewiesen, dass sie gelogen habe.

06.07.2016
Anzeige