Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brinkhaus: „Fraktion steht ganz fest hinter Merkel“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brinkhaus: „Fraktion steht ganz fest hinter Merkel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 25.09.2018
Berlin

Der neue Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Kanzlerin Angela Merkel. „Eins ist klar: Die Fraktion steht ganz fest hinter Angela Merkel“, sagte der CDU-Politiker in Berlin. Er freue sich auf eine enge und vertrauensvolle Kooperation mit Merkel. „Da passt zwischen uns kein Blatt Papier.“ Brinkhaus kündigte an, nun auch umgehend mit SPD-Fraktions- und Parteichefin Andrea Nahles zu sprechen. Ihm sei es sehr wichtig, die große Koalition fortzuführen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abwahl Volker Kauders als Fraktionsvorsitzender der Union ist ein Erdbeben im politischen Berlin, das manche Krise locker in den Schatten stellt. Es ist ein Misstrauensvotum gegen die Kanzlerin. Nun ist die nächste Generation unter Zugzwang. Ein Kommentar von Gordon Repinski.

25.09.2018

In der Affäre um sexuelle Belästigungen von Frauen verliert der Direktor der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, seinen Posten.

25.09.2018

US-Präsident Donald Trump hat vor der UN-Vollversammlung eine weltweite Isolation der Regierung im Iran gefordert.

25.09.2018