Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brinkhaus: Neuen Anlauf für Gespräche mit AfD-Wählern nehmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brinkhaus: Neuen Anlauf für Gespräche mit AfD-Wählern nehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 16.09.2018
Anzeige
Berlin

Der Vizechef der CDU/CSU im Bundestag, Ralph Brinkhaus, plädiert für neue Bemühungen, auf AfD-Wähler zuzugehen. „Die Protestwähler kommen auch aus der Mitte der Gesellschaft, auch aus der CDU-Wählerschaft“, sagte Brinkhaus der „Welt am Sonntag“. „Wir müssen einen neuen Anlauf nehmen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“ Werte darf die Union demnach nicht preisgeben, aber: „Wir müssen ihnen zeigen: Wir wollen euch nicht verurteilen, sondern eure Meinung ist uns wichtig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Syrischen Staatsmedien zufolge haben Luftangriffe auf den Flughafen von Damaskus begonnen. Hinter dem Angriff soll Israel stecken.

15.09.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hält an Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen fest.

15.09.2018

„Es kommt auf uns an“, ruft Markus Söder energisch. „Ich finde, diese Umfragen sind ein Weckruf.“ Sonnabend, kurz vor 14 Uhr: Die CSU, die laut jüngstem „Bayerntrend“ nur noch bei 35 Prozent steht, schließt die Reihen.

15.09.2018
Anzeige