Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Britische Entwicklungshilfeministerin tritt zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Britische Entwicklungshilfeministerin tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 09.11.2017
London

Großbritanniens Premierministerin Theresa May verliert bereits das zweite Kabinettsmitglied binnen einer Woche. Die Entwicklungshilfeministerin und prominente Brexit-Befürworterin Priti Patel trat zurück. Sie war zuvor heftig in die Kritik geraten, weil sie sich ohne vorherige Absprache während eines Urlaubs in Israel mit Premier Benjamin Netanjahu und anderen Regierungsvertretern getroffen hatte. May muss derweil um weitere Minister bangen. Ihr Vize Damian Green sieht sich Belästigungsvorwürfen ausgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nato will bei ihren Einsätzen künftig auch Cyberwaffen einsetzen. Nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg einigten sich die Verteidigungsminister der ...

08.11.2017

Die Wahlversprechen der Jamaika-Partner beliefen sich geschätzt auf bis zu 100 Milliarden Euro - doch nun wird klar: Dafür fehlt der finanzielle Spielraum.

08.11.2017

Human Rights Watch hat die Festnahmen etlicher Prinzen und Würdenträger in Saudi-Arabien kritisiert.

08.11.2017