Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Britische Konservative treffen sich zum Parteitag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Britische Konservative treffen sich zum Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 30.09.2018
Birmingham

Die britischen Konservativen kommen heute zum Auftakt ihres viertägigen Parteitags in Birmingham zusammen. Überschattet wird die Konferenz vom Machtkampf zwischen der Premierministerin Theresa May und den Brexit-Hardlinern um Ex-Außenminister Boris Johnson und den ehemaligen Brexit-Minister David Davis. Bereits am Freitag hatte sich Johnson mit einem Gastbeitrag im „Daily Telegraph“ in Stellung gebracht. Er fordert von May, ihre Brexit-Pläne zu Gunsten einer Vereinbarung nach dem Vorbild des Freihandelsabkommens der EU mit Kanada aufzugeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken.

30.09.2018

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken.

30.09.2018

Es war ein Staatsbesuch voller Irritationen. Aber bei Eröffnung einer Moschee in Köln fand der türkische Präsident zum Abschluss viele versöhnliche Worte.

29.09.2018