Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Britische Medien: Ukip-Chefin nach nur 18 Tagen zurückgetreten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Britische Medien: Ukip-Chefin nach nur 18 Tagen zurückgetreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 05.10.2016
Anzeige
London

Die Vorsitzende der rechtspopulistischen Ukip-Partei in Großbritannien, Diane James, soll nach nur 18 Tagen von ihrem Posten als Parteichefin zurückgetreten sein. Das berichten britische Medien unter Berufung auf Parteikreise. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang nicht. Die Gründe für den angeblichen Rücktritt sollen „persönlich“ und „familiär“ sein, wie der „Telegraph“ schreibt. James habe sich in ihrer Rolle „unwohl“ gefühlt, seit sie an einem Bahnhof bespuckt worden sei, heißt es weiter. James hatte den Posten am 16. September von Nigel Farage übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold hat sich zufrieden gezeigt über den Verlauf der Gespräche mit Vertretern des türkischen Parlaments und der Regierung, zu denen am Dienstag sieben Bundestagsabgeordnete nach Ankara gereist waren.

04.10.2016

Grünen-Chef Cem Özdemir sieht in dem für Mittwoch geplanten Besuch von sieben Bundestagsabgeordneten im türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik einen „leisen Triumph der Demokratie“.

04.10.2016

Die EU hat den Weltklimavertrag ratifiziert. Nachdem das Europaparlament den Weg frei gemacht hatte, stimmten die EU-Staaten in einem letzten, rein formalen Schritt ebenfalls zu.

04.10.2016
Anzeige