Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Britische Premierministerin May gibt ihre Stimme ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Britische Premierministerin May gibt ihre Stimme ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 08.06.2017
Anzeige
London

Am Wahltag in Großbritannien hat die britische Premierministerin Theresa May ihre Stimme in ihrem Wahlkreis in Maidenhead westlich von London abgegeben. Mit der vorgezogenen Wahl des Unterhauses wollte sich die Premierministerin Rückendeckung für die bevorstehenden EU-Austrittsverhandlungen sichern. Jüngsten Umfragen zufolge muss ihre Konservative Partei aber mit empfindlichen Verlusten rechnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Islamische Staat hat nicht nur erstmals einen Anschlag im Iran verübt. Die Attentäter waren auch noch Iraner, und das trifft die Staatsführung besonders hart. Was wir noch über die sechs Attentäter wissen.

08.06.2017

Ist die Verteidigungsministerin in der Affäre um Missstände in der Bundeswehrkaserne Pfullendorf zu forsch aufgetreten? Hat sie die Vorgänge dramatischer dargestellt als sie es waren? Dieser Verdacht drängt sich SPD-Verteidigungspolitikern auf.

08.06.2017

Überraschungsbesuch in Libyen: Sigmar Gabriel reiste am Donnerstag in den nordafrikanischen Krisenstaat. Im Gepäck hatte der Außenminister eine Zusage über weitere finanzielle Flüchtlingshilfe. Die Zustände in den Flüchtlingslagern Libyens gelten als katastrophal. Von dort aus gelangt ein Großteil der Menschen aus Afrika über das Mittelmeer nach Europa.

08.06.2017
Anzeige