Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Britische Regierung berät am Mittwoch über Brexit-Strategie
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Britische Regierung berät am Mittwoch über Brexit-Strategie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 28.08.2016
Anzeige

London(dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will mit ihrem Kabinett Strategien für den EU-Austritt ihres Landes beraten. Bei einer Sitzung am Mittwoch auf dem Landsitz Chequers solle jeder Ressortchef dazu Stellung nehmen, berichtet die britische Nachrichtenagentur PA. Dabei dürfte es auch um die Frage gehen, ob vor einem Beginn der offiziellen Austrittsverhandlungen mit der EU das Parlament abstimmen soll. Dann wäre eine Ablehnung des Brexits nicht ausgeschlossen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Darf ein Spitzenpolitiker pöbelnden Neonazis den „Stinkefinger“ zeigen? Darf er, findet SPD-Chef Gabriel. Er hat es getan. Und er steht zu der umstrittenen Geste. Der Vizekanzler bedauert sogar, dass diese nicht noch deutlicher ausgefallen ist.

28.08.2016

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung können Besucher heute auf Tuchfühlung mit Kanzlerin Angela Merkel gehen.

28.08.2016

Nach dem Vorbild der Banken sollen auch Europas Grenzen einem Stresstest unterzogen werden.

29.08.2016
Anzeige