Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Britisches Parlament soll über Brexit-Deal abstimmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Britisches Parlament soll über Brexit-Deal abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 25.10.2017
Anzeige
London

Das britische Parlament soll vor dem EU-Austritt über einen Brexit-Deal abstimmen dürfen. Das betonte ein Sprecher von Brexit-Minister David Davis in London. Großbritannien will sich Ende März 2019 von der Staatengemeinschaft trennen. Wenige Stunden zuvor hatte Davis sich noch sehr skeptisch im Parlament geäußert. Er berichtete, dass es erst „in der 59. Minute der elften Stunde“ zu einer Einigung mit Brüssel kommen könnte. Dies wurde in Großbritannien als Hinweis interpretiert, dass eine Abstimmung vor dem EU-Austritt nicht mehr möglich sein könnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump sieht keine Unstimmigkeiten innerhalb seiner Partei. Die Senatoren Jeff Flake und Bob Corker hatten sich kritisch gegenüber Trump geäußert.

25.10.2017

Bundespräsident Steinmeier hofft, dass der Abwärtstrend in den deutsch-russischen Beziehungen gestoppt werden kann. Mit einem Kurzbesuch in Moskau wagt er einen vorsichtigen Annäherungsversuch. Putin geht nur halb darauf ein.

25.10.2017

Im Prozess gegen den deutschen Menschenrechtsaktivisten Peter Steudtner hat die türkische Staatsanwaltschaft eine Aufhebung der Untersuchungshaft gefordert. Dem 45-Jährigen wurde zuvor die Unterstützung in einer terroristischen Organisation vorgeworfen.

25.10.2017
Anzeige