Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brüderle: „Die FDP hat die Union besser gemacht“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brüderle: „Die FDP hat die Union besser gemacht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 06.01.2013
Anzeige
Stuttgart

Er hob die Erfolge der FDP hervor, etwa beim Aussetzen der Wehrpflicht, in der Bildungs-, Pflege- und Gesundheitspolitik. Die FDP habe die Union besser gemacht. In der Großen Koalition habe die Union zu sehr nach links tendiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entwicklungsminister Dirk Niebel fordert so schnell wie möglich eine Entscheidung über die Führungsmannschaft der FDP. So wie jetzt könne es nicht weitergehen, sagte Niebel beim Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart.

06.01.2013

Mit einem Plädoyer für gute Bildung als Grundlage deutscher Wettbewerbsfähigkeit hat die baden-württembergische FDP-Chefin Birgit Homburger das Dreikönigstreffen ihrer Partei eröffnet.

06.01.2013

Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger widersprechen der Einschätzung von Peer Steinbrück, dass Kanzler in Deutschland zu wenig verdienen. In einer Umfrage für das Magazin „Focus“ sagten 72 Prozent, sie stimmten der Auffassung des SPD-Kanzlerkandidaten nicht zu.

06.01.2013
Anzeige