Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brüssel für längere Kontrollen an deutscher Grenze
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brüssel für längere Kontrollen an deutscher Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 25.01.2017
Anzeige
Brüssel

Deutschland und vier andere Länder sollen ihre Grenzen nach einer Empfehlung der EU-Kommission bis mindestens Mai weiter kontrollieren dürfen. Die Brüsseler Behörde sprach sich für die weitere Verlängerung um drei Monate aus. Die Entscheidung liegt nun bei den EU-Staaten. Eigentlich herrscht im Schengenraum Reisefreiheit und Ausnahmen sind nur befristet möglich. Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden und Norwegen prüfen aber schon seit dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015, wer in die Länder einreist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD setzt nach den Worten des künftigen Parteichefs und Kanzlerkandidaten Martin Schulz bei der Wahl auf Sieg.

25.01.2017

Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist in seiner letzten Kabinettssitzung von Kanzlerin Angela Merkel mit Blumen und einem Geschenk verabschiedet worden.

25.01.2017

In das Hotel „Dayah“ in Mogadischu ziehen sich gern Regierungsmitarbeiter, Beamte, aber auch Geschäftsleute zurück. Terroristen nahmen das Hotel wohl deshalb ins Visier.

25.01.2017
Anzeige