Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brüssel zuversichtlich für Einigung bei deutscher Pkw-Maut
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brüssel zuversichtlich für Einigung bei deutscher Pkw-Maut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 30.11.2016
Anzeige
Brüssel

Im Streit um die Pkw-Maut hat Brüssel eine schnelle Einigung in Aussicht gestellt. Man sei zuversichtlich, dass eine Lösung in Reichweite ist, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission. Informelle Gespräche zwischen Brüssel und Berlin seien in den vergangenen Wochen konstruktiv verlaufen. Für den Nachmittag ist ein Treffen zwischen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc sowie eine offizielle Verlautbarung in Brüssel geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die große Mehrheit der Menschen mit Sympathien für rechtsnationale und populistische Parteien empfindet die Globalisierung als Bedrohung. Sorge um die Folgen der internationalen Verflechtung scheint den Erfolg rechtsnationaler Parteien in Europa zu begünstigen, zeigt eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung.

30.11.2016

Am 20. Januar tritt Donald Trump die Nachfolge von Barack Obama als US-Präsident an. Welche Posten in seinem Kabinett bereits vergeben, und welche noch offen sind, lesen Sie hier.

30.11.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist offenbar dafür, die Beitrittsverhandlungen der Europäischen Union mit der Türkei zu stoppen. Sie sprach sich vor Unions-Abgeordneten dafür aus, dies auch offen in den Wahlkreisen zu kommunizieren.

30.11.2016
Anzeige