Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brüsseler Syrien-Konferenz sagt sechs Milliarden Dollar zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brüsseler Syrien-Konferenz sagt sechs Milliarden Dollar zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 05.04.2017
Anzeige
Brüssel

Die Teilnehmer der internationalen Syrien-Geberkonferenz haben für das laufende Jahr insgesamt sechs Milliarden Dollar (5,6 Mrd Euro) an Hilfsgeldern zugesagt. Das teilte EU-Kommissar Christos Stylianides zum Ende des Treffens von Vertretern aus rund 70 Staaten in Brüssel mit. Außenminister Sigmar Gabriel hat für Deutschland 1,169 Milliarden Euro an weiterer Hilfe für die Opfer des Bürgerkriegs versprochen. Diese Hilfszusage bezieht sich jedoch nicht nur auf das laufende Jahr. In Syrien herrscht seit rund sechs Jahren Krieg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das war von der EU sicherlich anders geplant: Mit ihrer Unterstützung ist in Tschechien eine Pension modernisiert und in ein Bordell verwandelt worden. Die Europäische Union versucht nun, sich das Fördergeld zurückzuholen.

05.04.2017

Die Verhandlungen über Sparmaßnahmen und frisches Geld für Griechenland ziehen sich in die Länge.

05.04.2017

Donalds Trumps umstrittener Berater Steve Bannon gehört nicht mehr dem Nationalen Sicherheitsrat der USA an. Der US-Präsident machte damit eine viel kritisierte Entscheidung rückgängig.

05.04.2017
Anzeige