Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brustvergrößerung bleibt beliebteste Schönheitsoperation
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brustvergrößerung bleibt beliebteste Schönheitsoperation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 16.11.2016
Anzeige
Berlin

Sechs Jahre nach dem Skandal um gesundheitsschädliche Implantate steht die Brustvergrößerung bei Frauen in Deutschland weiter an der Spitze der beliebtesten Schönheitsoperationen. Das geht aus der jährlichen Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hervor, die heute in Berlin vorgestellt wurde. Allerdings sank die Beliebtheit der Brustvergrößerung mit Implantaten von rund 29 Prozent aller befragten Frauen im Jahr 2011 auf nun 17,8 Prozent ab. Das ist der niedrigste Wert in den DGPÄC-Umfragen der vergangenen Jahre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abgeschirmt von der Öffentlichkeit hat der scheidende US-Präsident Barack Obama die Akropolis in Athen besichtigt.

16.11.2016

Die Bundeswehr bleibt auch im kommenden Jahr in Afghanistan zur Unterstützung der örtlichen Sicherheitskräfte stationiert.

16.11.2016

Die Berliner Polizei sichert den Besuch des scheidenden amerikanischen Präsidenten Barack Obama mit mehreren tausend Polizisten.

16.11.2016
Anzeige