Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Buh-Rufe beim AfD-Parteitag - Gauland ruft zur Geschlossenheit auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Buh-Rufe beim AfD-Parteitag - Gauland ruft zur Geschlossenheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 30.04.2016
Anzeige
Stuttgart

Draußen protestieren Demonstranten, drinnen herrscht explosive Stimmung: Beim Bundesparteitag der AfD in Stuttgart gab es die ersten Buh-Rufe. Hintergrund ist die vom Parteivorstand angeordnete Auflösung des saarländischen Landesverbandes. Unterstützer der Spitze des Landesverbandes schrien in dem mit AfD-Mitgliedern, -Förderern und Reportern voll besetzten Saal der Stuttgarter Messe. Als Bundesvorstandsmitglied Dirk Driesang vorschlug, über die Auflösung abzustimmen, ertönten Buh-Rufe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Irans Reformer bleiben auch bei der Stichwahl auf Erfolgsspur. Die Hardliner erlebten eine weitere Niederlage. Mit der neuen Machtkonstellation im Parlament ist auch Ruhanis Wiederwahl nächstes Jahr fast sicher.

30.04.2016

Bundespräsident Gauck tut sich schwer mit der Frage, ob er 2017 mit 77 Jahren nochmals für das hohe Amt antreten soll. Falls er Nein sagt, kann die SPD für einen Bewerber aus ihren Reihen wohl keine CDU-Hilfe erhoffen, heißt es in einem Magazinbericht.

01.05.2016

Der Bundesparteitag der AfD in Stuttgart startet später als geplant. Grund sind Protestkundgebungen rund um das Messegelände sowie lange Warteschlangen bei der Registrierung der Parteimitglieder.

30.04.2016
Anzeige