Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundespolizisten werden mit Bodycams ausgerüstet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundespolizisten werden mit Bodycams ausgerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 05.01.2018
Potsdam

Die Bundespolizei soll ab Mitte Januar mit Körperkameras ausgerüstet werden. Zunächst würden Einheiten der Bundespolizei in Berlin und anschließend nach und nach bundesweit mit der neuen Technik versorgt, sagte der Sprecher der Bundespolizei, Gero von Vegesack, auf Anfrage. Insgesamt sollen 2300 Körperkameras beschafft werden. Angesichts der steigenden Zahl von Angriffen auf Polizisten fordert die Gewerkschaft der Polizei schon lange den Einsatz von Bodycams.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Bundestagspräsident Philipp Jenninger ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren.

06.01.2018

Die Botschaften aus Bayern sind wenig versöhnlich. Bei ihrer Winterklausur sendet die CSU-Landesgruppe allerlei Signale aus, die der SPD nicht gefallen. Ein Vorgeschmack auf die bevorstehenden Sondierungen. Und in Oberbayern ist ein umstrittener Ungar zu Besuch.

05.01.2018

Seit Tagen versetzt ein Buch Washington in hellen Aufruhr. Es beschreibt heikle Details aus dem Innenleben des Weißen Hauses. Donald Trump will das Erscheinen sogar juristisch verhindern - der Verlag zieht die Veröffentlichung nun vor.

05.01.2018