Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundespräsident würdigt Struck: „Vertrauen in Politik gestärkt“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundespräsident würdigt Struck: „Vertrauen in Politik gestärkt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 21.12.2012
Berlin

Deutschland verliere einen Mann, der das Vertrauen in die Politik gestärkt habe. Struck war heute gestorben. Mit einem Herzinfarkt war er gestern ins Krankenhaus eingeliefert worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Historische Wahl: Die Südkoreaner haben sich mit der Tochter des früheren Militärdiktators Park Chung Hee, Park Geun Hye, zum ersten Mal für eine Frau als Präsidentin entschieden.

21.12.2012

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat zum Ende des Jahres ein düsteres Bild von der Welt gezeichnet. „In Syrien hat das Jahr mit einem Konflikt begonnen, es endet im Krieg“, sagte Ban auf seiner Jahrespressekonferenz in New York.

21.12.2012

Er saß fast 30 Jahre im Bundestag, war Garant für den Zusammenhalt der großen Koalition und bei den Soldaten als Verteidigungsminister sehr geschätzt. Heute ist der SPD-Politiker Peter Struck in Berlin gestorben.

21.12.2012