Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundesregierung bringt Reform für mehr Behindertenrechte auf den Weg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundesregierung bringt Reform für mehr Behindertenrechte auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:10 26.04.2016
Anzeige
Berlin

Nach jahrelangen Vorbereitungen will die Bundesregierung die Lebensbedingungen für Millionen Menschen mit Behinderung in Deutschland spürbar verbessern. Mit dem Bundesteilhabegesetz wird eine umfassende Reform auf den Weg gebracht. Entsprechende Informationen wurden der dpa aus Regierungskreisen bestätigt. Das Bundeskanzleramt gab demnach grünes Licht für die Ressortabstimmung des Gesetzentwurfs. Diese Abstimmung zwischen den Ministerien ist der erste Schritt, bevor ein Gesetzentwurf ins Kabinett und das parlamentarische Verfahren kommt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat Europa und die Nato aufgefordert, sich stärker in den von Bürgerkriegen erschütterten Staaten Syrien und Irak zu engagieren.

25.04.2016

Der US-Präsident verlangt von Europa und der Nato mehr Einsatz für Frieden in Syrien und dem Irak. Er selbst schickt bis zu 250 zusätzliche Soldaten nach Syrien. Dort ist die Waffenruhe brüchig.

26.04.2016

Mit massiven Sicherheitsvorkehrungen und Dutzenden Festnahmen haben ägyptische Sicherheitskräfte Proteste gegen die Regierung unterdrückt.

25.04.2016
Anzeige