Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundestag: Gegen Internetabzocke, Nein zu Mietpreisbremse
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundestag: Gegen Internetabzocke, Nein zu Mietpreisbremse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 28.06.2013
Berlin

Einige Entscheidungen fielen bereits: Verbraucher sollen mit einem Gesetzespaket besser vor unseriösen Geschäftspraktiken im Internet und am Telefon geschützt werden. Zwei Auslandseinsätze wurden verlängert: Die Bundeswehr beteiligt sich weiterhin an der Überwachung der libanesischen Küste und an der Stabilisierung des westafrikanischen Staates Mali.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA dringen weiter auf eine Ausweisung des Geheimdienstexperten Edward Snowden aus Russland. Washington sei mit Moskau darüber weiterhin im Gespräch, sagte der stellvertretende US-Sicherheitsberater Ben Rhodes in der senegalesischen Hauptstadt Dakar.

28.06.2013

Vorbehalte Großbritanniens haben beim EU-Gipfel in Brüssel zu neuen Spannungen geführt. Die Staats- und Regierungschefs konnten sich noch nicht auf eine Zustimmung zur EU-Finanzplanung bis 2020 verständigen.

28.06.2013

Die Bundeswehr beteiligt sich ein weiteres Jahr an der Überwachung der libanesischen Küste. Mit großer Mehrheit verlängerte der Bundestag am Abend das Mandat für die internationale Mission, die vor allem den Waffenschmuggel durch die islamistische Hisbollah unterbinden soll.

28.06.2013