Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundestag beschließt Bundeswehreinsatz in Mali
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundestag beschließt Bundeswehreinsatz in Mali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 28.01.2016
Anzeige
Berlin

Vor dem Parlamentsbeschluss zum Bundeswehreinsatz in Mali hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Gefahren der Mission betont. Nordmali ist sehr unruhig, entsprechend gefährlich sei der Einsatz, sagte sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Bundestag stimmt heute über die Ausweitung der Einsätze in Mali und auch im Irak ab. In Mali sollen künftig bis zu 650 deutsche Blauhelmsoldaten eingesetzt werden. Im Irak wird die Truppe zur Ausbildung kurdischer Kämpfer auf 150 vergrößert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Streitereien in der großen Koalition über die Flüchtlingspolitik wollen CDU, CSU und SPD beweisen, dass sie noch konstruktiv zusammenarbeiten können.

28.01.2016

Der Bundestag stimmt heute über die Ausweitung der Bundeswehreinsätze in Mali und im Irak ab.

28.01.2016

Die EU-Kommission will weitere Steuerschlupflöcher für multinationale Konzerne schließen.

28.01.2016
Anzeige