Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundestag macht Weg frei für neue Griechenland-Milliarden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundestag macht Weg frei für neue Griechenland-Milliarden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 19.08.2015
Berlin

Der Bundestag hat in einer Sondersitzung mit großer Mehrheit dem Griechenland-Hilfsprogramm zugestimmt. Die Abgeordneten votierten für die Auszahlung von Finanzhilfen von bis zu 86 Milliarden Euro aus dem europäischen Rettungsschirm ESM. 454 Abgeordnete sagten Ja, 113 waren dagegen. 18 Parlamentarier enthielten sich. 46 Abgeordnete fehlten. Wie viele Abweichler es in der Unionsfraktion von Kanzlerin Angela Merkel gab, blieb zunächst offen. Im Lager der Regierungsparteien CDU und CSU wurde mit etwa 60 Nein-Stimmen gerechnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brasiliens Regierung wertet den Besuch von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und sechs ihrer Minister als wichtiges Signal der Unterstützung in der schweren Krise des Landes.

19.08.2015

Seit Anfang Januar haben bereits mehr Menschen in Deutschland einen Asylantrag gestellt als im gesamten vergangenen Jahr.

19.08.2015

Der Bundestag hat dem dritten Griechenland-Hilfspaket mit großer Mehrheit zugestimmt. In einer Sondersitzung des Parlaments gaben 454 Abgeordnete grünes Licht für neue Finanzhilfen.

19.08.2015