Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundestagsausschuss gibt grünes Licht für EU-Tabakrichtlinie
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundestagsausschuss gibt grünes Licht für EU-Tabakrichtlinie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 24.02.2016
Anzeige
Berlin

Trotz Protesten der Tabakindustrie sollen großformatige Schockfotos auf Zigarettenpackungen schon von Mai an vorgeschrieben sein. Der Agrarausschuss des Bundestags billigte einen entsprechenden Gesetzentwurf der Bundesregierung und wandte sich damit gegen die Forderung der Zigarettenhersteller nach einer längeren Übergangsfrist. Bereits morgen soll die Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie im Plenum des Bundestags endgültig verabschiedet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Öfen aus und Bahn fahren: In Stuttgart gibt es erneut Feinstaubalarm. Laut Schätzungen hatten im Januar drei Prozent der 200 000 Einpendler ihr Auto freiwillig stehen gelassen. Ob's diesmal mehr sind?

25.02.2016

Ungarns rechts-nationaler Regierungschef schottet sein Land konsequent gegen Flüchtlinge ab. Jetzt mobilisiert er seine Bürger gegen den Brüsseler Verteilungsschlüssel. Sie sollen nun nein sagen - zur Aufnahme von 1300 Asylsuchenden.

25.02.2016

Die Kommunen sehen bei der Integration der Flüchtlinge eine milliardenschwere Kostenlawine auf sich zurollen - und ihre Rufe nach Hilfe von Bund und Ländern werden lauter.

24.02.2016
Anzeige