Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundeswehr fehlt Winterkleidung für die Nato-Ostflanke
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundeswehr fehlt Winterkleidung für die Nato-Ostflanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 19.02.2018
Berlin

Zuerst Panzer, nun Westen und Winterkleidung: Neue Berichte über Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr werfen ein schlechtes Licht auf die Truppe. Für die Führung der schnellen Eingreiftruppe der Nato 2019 fehlen der Bundeswehr nicht nur Panzer, sondern auch Schutzwesten, Winterbekleidung und Zelte. Das steht in einem Papier des Heereskommandos, über das die „Rheinische Post“ berichtete. Parlamentarier aller Parteien im Bundestag reagierten empört. Das Verteidigungsministerium relativierte die Mängelberichte. Die Einsatzbereitschaft der Truppe sei nicht gefährdet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 40 Jahren Ministerpräsident: Schon Mitte März könnte Tobias Hans als Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer Regierungschef an der Saar werden.

19.02.2018

Er ist erst 40 Jahre jung und soll bereits Ministerpräsident werden: Tobias Hans könnte schon Mitte März als Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer das Ruder an der Saar übernehmen.

21.02.2018

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer als designierter CDU-Generalsekretärin greift die Kanzlerinnenvorsitzende Angela Merkel zur denkbar schärfsten Kampfansage an die Konservativen in der Union. Auch nach der Merkel-Ära soll es mittig und liberal in der letzten großen Volkspartei zugehen. So der Plan zum Auftakt der Woche der Entscheidungen.

21.02.2018