Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundeswehr lässt NH90-Hubschrauber überprüfen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundeswehr lässt NH90-Hubschrauber überprüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 14.10.2017
Anzeige
Berlin

Die Bundeswehr hat erneut technische Probleme mit ihren NH90-Hubschraubern. Die Mehrzweck-Helikopter, die auch in Mali im Einsatz sind, werden derzeit aus Sicherheitsgründen überprüft. Das hat das Verteidigungsministerium auf Anfrage mitgeteilt. In einigen Fällen sei die Überprüfung abgeschlossen, diese Hubschrauber dürften wieder starten. Zu einem Bericht von „Spiegel Online“ äußerte sich das Ministerium nicht. Diesem Bericht zufolge seien ungewöhnliche Schleifspuren in einem NH90-Triebwerk der Auslöser der Überprüfung gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Türkische Asylbewerber verdächtigen nach einem Medienbericht Mitarbeiter deutscher Ausländerbehörden, sie an regierungsnahe Medien in ihrer Heimat verraten zu haben.

14.10.2017

Kanzlerin Angela Merkel will beim nächsten EU-Gipfel das Verhältnis zur Türkei thematisieren, erwartet aber keine Beschlüsse über die Beitrittsverhandlungen.

14.10.2017

Alle syrischen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben Menschenrechtlern zufolge ihre ehemalige Hochburg Al-Rakka in Nordsyrien verlassen. Die Herrschaft der Dschihadisten bricht zusammen. Doch noch haben sich ausländische Mitglieder in den Ruinen verschanzt.

14.10.2017
Anzeige