Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundeswehr meldet mehr Hubschrauber einsatzbereit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundeswehr meldet mehr Hubschrauber einsatzbereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 09.08.2016
Anzeige
Fritzlar

Die Bundeswehr hat die Einsatzbereitschaft ihrer pannenanfälligen Hubschrauber spürbar verbessert. Im Juni waren durchschnittlich 48 Prozent der Kampfhubschrauber „Tiger“ verwendbar, vor einem Jahr waren es nur 21 Prozent. Beim Transporthubschrauber NH90 verbesserte sich die Einsatzbereitschaft von 27 auf 45 Prozent. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sprach von einer guten Bewegung nach vorne, die auch notwendig gewesen sei. Im Spätsommer soll entschieden werden, ob einige der deutschen Hubschrauber in einen neuen Einsatz geschickt werden - in das Krisenland Mali.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, bekommt immer mehr Gegenwind aus der eigenen Partei.

09.08.2016

Die Bundeswehr hat die Einsatzbereitschaft ihrer pannenanfälligen Hubschrauber spürbar verbessert.

09.08.2016

Spanien und Portugal müssen trotz erheblicher Verstöße gegen die europäischen Schuldenregeln keine Geldbußen zahlen.

09.08.2016
Anzeige