Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundeswehr verbessert Einsatzbereitschaft ihrer Hubschrauber
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundeswehr verbessert Einsatzbereitschaft ihrer Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 09.08.2016
Anzeige
Fritzlar

Die Bundeswehr hat die Einsatzbereitschaft ihrer pannenanfälligen Hubschrauber spürbar verbessert. Im Juni waren durchschnittlich 48 Prozent der Kampfhubschrauber „Tiger“ verwendbar, während es vor einem Jahr nur 21 Prozent waren. Beim Transporthubschrauber NH90 verbesserte sich die Einsatzbereitschaft von 27 auf 45 Prozent. Die Zahlen gab das Verteidigungsministerium bekannt. Düster sieht es immer noch bei den Marinehubschraubern „Sea Lynx“ mit einer durchschnittlichen Einsatzbereitschaft von 22 Prozent im ersten Halbjahr und „Sea King“ mit 29 Prozent aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spanien und Portugal müssen trotz erheblicher Verstöße gegen die europäischen Schuldenregeln keine Geldbußen zahlen.

09.08.2016

St.Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan reist heute zu Gesprächen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin nach St.

09.08.2016

Für den Fall seines Wahlsieges hat der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump den Amerikanern erhebliche Steuererleichterungen versprochen.

09.08.2016
Anzeige