Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bundeswehr vermisst Munitionskiste
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bundeswehr vermisst Munitionskiste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 11.06.2016
Anzeige
Berlin

Auf einem Flug von Bundeswehrsoldaten nach Mali ist einem Medienbericht zufolge eine Kiste mit scharfer Munition verschwunden. In der Hartplastik-Box seien 880 Schuss Pistolen-Munition, schreibt die „Welt am Sonntag“. Demzufolge hatten die Soldaten ihre Dienstwaffen samt Munition Ende Mai bei einem Linienflug als Sperrgepäck eingecheckt. Die Maschine war von Berlin-Tegel aus über Paris nach Bamako unterwegs, der Hauptstadt des westafrikanischen Landes.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hälfte der in der Hamburgischen Bürgerschaft vertretenen Parteien wählt an diesem Wochenende einen neuen Vorstand.

11.06.2016

Der Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses des Bundestags, Michael Brand, hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, während ihrer China-Reise Eingriffe in Freiheitsrechte anzuprangern.

11.06.2016

Der flüchtige panamaische Ex-Präsident Ricardo Martinelli hat ein Fußballspiel in den USA besucht.

11.06.2016
Anzeige