Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU: Die AfD ist eine reine Protestpartei und kann es nicht besser
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU: Die AfD ist eine reine Protestpartei und kann es nicht besser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 01.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Union setzt trotz anderslautender Umfragen darauf, dass die rechtspopulistische AfD bei der Landtagswahl in Mecklenburg- Vorpommern nicht die CDU von Kanzlerin Angela Merkel überholt. „Die AfD ist keine bürgerliche Partei, sondern eine reine Protestpartei“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer. Sie werde nicht gewählt, weil man Lösungen von ihr erwarte. In Baden-Württemberg zeige sich, dass die AfD zwar vorgebe, alles besser zu wissen, es aber nicht besser könne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein schönes Fest in der Hamburger Landesvertretung in Berlin - bis kurz nach Mitternacht. Dann wurde die Zweite Bürgermeisterin der Hansestadt, Katharina Fegebank, von einem offensichtlich Betrunkenen unsittlich angefasst.

01.09.2016

EU-Wettbewerbskommissarin Margarethe Vestager hat die Kritik von Apple an der Entscheidung zu Steuernachforderungen in Milliardenhöhe zurückgewiesen.

01.09.2016

Menschen mit hohem Risiko einer HIV-Infektion können sich künftig auch hierzulande mit dem Medikament „Truvada“ schützen.

01.09.2016
Anzeige