Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Fraktion: Keine Helmut-Kohl-Allee in Ludwigshafen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Fraktion: Keine Helmut-Kohl-Allee in Ludwigshafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 19.10.2017
Ludwigshafen

In Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen ist die geplante Umbenennung einer Straße in Helmut-Kohl-Allee aller Wahrscheinlichkeit nach vom Tisch. Die CDU-Fraktion, die die Umbenennung angeregt hatte, nahm nach Kritik von Anwohnern Abstand von dem Beschluss. Das sagte Fraktionschef Torbjörn Kartes. Nach dem Beschluss zur Umbenennung vom 4. September hatten kleinere Ratsfraktionen eine mangelnde Absprache beklagt und mehr Bürgerbeteiligung angemahnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Bundesrichter in New York hat sich erstmals öffentlich mit den möglicherweise unerlaubten Geschäften von US-Präsident Donald Trump befasst.

19.10.2017

Nach einem recht harmonischen Beginn der Jamaika-Gespräche provoziert FDP-Chef Christian Lindner die Union mit Äußerungen zur Zukunft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

19.10.2017

Die EU will bis Ende des Jahres die Grundlagen für den Aufbau einer europäischen Verteidigungsunion legen.

19.10.2017