Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Fraktion in Stuttgart für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Fraktion in Stuttgart für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 30.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Die CDU-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg hat einstimmig für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen votiert. Das sagte Fraktionschef Guido Wolf nach der Sitzung in Stuttgart. Er werde den Beschluss am Nachmittag den Parteigremien vorlegen, die ebenfalls über Koalitionsverhandlungen abstimmen wollen. Bei einem „Ja“ könnten bereits übermorgen offizielle Gespräche aufgenommen werden. Sollten sie erfolgreich abgeschlossen werden, wäre die bundesweit erste grün-schwarze Koalition auf Landesebene perfekt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bekommt Baden-Württemberg die erste grün-schwarze Koalition? Die CDU wird der Aufnahme förmlicher Verhandlungen darüber voraussichtlich zustimmen, da die Alternative nur Neuwahlen wären.

30.03.2016

Athen (dpa) – Der Flüchtlingszustrom über die Ägäis hat in den letzten 24 Stunden deutlich zugenommen. Insgesamt setzten fast 800 Migranten aus der Türkei zu den griechischen Inseln über.

30.03.2016

Mehrere westliche Staaten haben die UN aufgefordert, sich mit den jüngsten Raketentests des Irans zu beschäftigen.

30.03.2016
Anzeige