Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Generalsekretär Tauber begrüßt Debatte über Sexismus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Generalsekretär Tauber begrüßt Debatte über Sexismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 25.09.2016
Anzeige
Berlin

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hält eine Diskussion über sexistisches Verhalten in Politik und Gesellschaft für dringend geboten. Nach den Sexismus-Vorwürfen einer Berliner CDU-Politikerin gegen ihren Landesverband sagte Tauber: Geschichten wie diese bekomme er immer wieder geschildert. Aber ohne Nennung von Namen. Dann sei es schwierig, etwas dagegen zu tun. Umso wichtiger sei, dass es nun diese Debatte gebe, sagte Tauber der „Bild am Sonntag“. Nötig sei eine größere Sensibilität in der ganzen Gesellschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU hat laut Bundeskanzlerin Angela Merkel deutliche Fortschritte bei der Bekämpfung der illegalen Migration gemacht.

24.09.2016

Knapp sechs Wochen vor der US-Wahl hat sich die „New York Times“ offiziell hinter die Demokratin Hillary Clinton gestellt.

24.09.2016

Zwei Kandidaten, eine Bühne: Direkt trafen Clinton und Trump im TV noch nie aufeinander – morgen ist es soweit.

24.09.2016
Anzeige