Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Generalsekretär sieht Rot-Rot-Grün als Hauptgegner im Wahlkampf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Generalsekretär sieht Rot-Rot-Grün als Hauptgegner im Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 23.10.2016
Anzeige
Berlin

CDU-Generalsekretär Peter Tauber will im kommenden Bundestagswahlkampf vor allem die SPD ins Visier nehmen und nicht die AfD. Die Bekämpfung der AfD als neue rechte Konkurrenz im Parteienspektrum habe für die CDU keine Priorität, sagte er der „Welt am Sonntag“. „Unser Hauptgegner im Wahlkampf bleiben SPD und Rot-Rot-Grün.“ Allerdings ist ein Bündnis von SPD, Linkspartei und Grünen derzeit nach dem neuen „Sonntagstrend“ der „Bild am Sonntag“ mit zusammen 44 Prozent deutlich von einer Mehrheit entfernt. Union, AfD und FDP kämen dagegen laut Emnid-Institut auf 51 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende weißgekleidete Frauen haben auf einer Kundgebung in Venezuela ihren Unmut über die Blockade der Volksabstimmung gegen Präsident Nicolás Maduro demonstriert.

23.10.2016

Zur Bekämpfung von Schleusern will Bundesinnenminister Thomas de Maizière verstärkt verdeckte Ermittler einsetzen.

23.10.2016

17 Tage vor der Präsidentschaftswahl hat der Republikaner Donald Trump einen Plan für seine ersten 100 Tage im Weißen Haus vorgelegt - sollte er am 8. November seine Rivalin Hillary Clinton schlagen.

23.10.2016
Anzeige