Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Spitzenkandidat Wolf: Wollen bis zur letzten Stunde kämpfen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Spitzenkandidat Wolf: Wollen bis zur letzten Stunde kämpfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 11.03.2016
Anzeige
Berlin

Der Spitzenkandidat der CDU in Baden-Württemberg, Guido Wolf, demonstriert trotz des deutlichen Rückstands in den Umfragen auf die Grünen weiter Zuversicht. „Die Wahl wird am 13. März entschieden, und in jeder der uns vorliegenden Umfragen wird erkennbar: Grün-Rot hat keine Mehrheit mehr“, sagte Wolf im ARD-„Morgenmagazin“. Laut ZDF-„Politbarometer“ kommt die CDU derzeit nur noch auf 29 Prozent und liegt deutlich hinter den Grünen mit 32 Prozent. Grün-Rot würde aber an der Schwäche der SPD scheitern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Justizminister sprechen heute über den Anti-Terror-Kampf. Sie wollen sich dabei auf Grundzüge einer neuen EU-Richtlinie einigen, die etwa eine gemeinsame ...

11.03.2016

Die gesetzlichen Krankenkassen werden nach eigener Einschätzung ihre Zusatzbeiträge weiter erhöhen müssen.

11.03.2016

Rund 800 Flüchtlinge haben wegen der schlechten Bedingungen das Aufnahmelager in Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze verlassen.

11.03.2016
Anzeige