Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Vize Laschet weist Schulz-Attacke als absurd zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Vize Laschet weist Schulz-Attacke als absurd zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 25.06.2017
Berlin

CDU-Bundesvize Armin Laschet hat die scharfe Kritik von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Wahlkampfstil der Union zurückgewiesen. Das zeige eher Verzweiflung bei Schulz, jetzt solche „absurden Argumente“ zu suchen, sagte Laschet. Er verwies darauf, dass die CDU bei den jüngsten drei Wahlkämpfen im Saarland, in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen engagiert um Nichtwähler geworben habe. Schulz hatte Merkel und der Union beim SPD-Parteitag vorgeworfen, sich vor inhaltlichen Aussagen zu drücken und damit eine geringere Wahlbeteiligung in Kauf zu nehmen. Er nenne das einen Anschlag auf die Demokratie, sagte der SPD-Chef in Dortmund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die in Albanien regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl nach einer Prognose gewonnen.

25.06.2017

Mitglieder des britischen Parlaments sind Opfer eines Hackerangriffs geworden. Noch immer sei das System unterbrochen, twittert ein betroffener Politiker.

25.06.2017

Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl in Albanien nach einer Prognose gewonnen.

25.06.2017