Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Vorstand bereitet Bundesparteitag vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Vorstand bereitet Bundesparteitag vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 21.11.2016
Anzeige
Berlin

Nach der Ankündigung von CDU-Chefin Angela Merkel zu einer vierten Kanzlerkandidatur bereitet ihr Vorstand heute in Berlin den Bundesparteitag in zwei Wochen in Essen vor. Dort will sich Merkel zum neunten Mal zur CDU-Vorsitzenden wählen lassen und noch einmal erklären, dass sie 2017 bei der Bundestagswahl für die CDU wieder um das Kanzleramt kämpft. Die CDU-Spitze wird bei dem Kongress über einen auf Merkel zugeschnitten Leitantrag abstimmen lassen, in dem es um den Zusammenhalt der Gesellschaft geht. Er soll auch als Grundlage für ein gemeinsames Wahlprogramm mit der CSU dienen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer monatelangen Hängepartie haben die Haitianer einen neuen Präsidenten gewählt.

21.11.2016

Die SPD braucht im Bundestagswahlkampf ein klares Gerechtigkeitsprofil, fordert der Vize-Bundesvorsitzender Ralf Stegner. Nur so sei auch ein Sieg gegen CDU-Chefin Angela Merkel möglich.

20.11.2016

Kanzlerin Angela Merkel will Populisten im Wahlkampf 2017 nicht mit einer grundlegenden Kurskorrektur bekämpfen.

20.11.2016
Anzeige