Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU-Wahlkampfstart mit Rückenwind
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU-Wahlkampfstart mit Rückenwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 05.01.2013
Anzeige
Wilhelmshaven

Sie sei optimistisch, dass die FDP aus eigener Kraft die Menschen überzeugen könne, so Merkel. Die FDP liegt in Umfragen derzeit bei etwa 4 Prozent, die Union bei über 40.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat ein Ende des Führungsstreits in seiner Partei gefordert. „Lassen wir die Selbstbeschäftigung“, sagte Döring auf einem Landesparteitag in Stuttgart.

05.01.2013

Steuerzahler in Deutschland müssen wohl mindestens bis Ende März auf Erstattungen vom Finanzamt für 2012 warten. Der Grund: Wie üblich müssen zunächst aktuelle Rechtsänderungen in die Computersoftware der Behörden eingespeist werden.

06.01.2013

Die Dauerkrise der FDP, mit der Merkel nach der Bundestagswahl im Herbst gern weiterregieren würde, versuchte die CDU-Chefin am Samstag bei einer Vorstandsklausur ihrer Partei in Wilhelmshaven (Niedersachsen) herunterzuspielen.

06.01.2013
Anzeige