Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU in Baden-Württemberg stimmt für Verhandlungen mit Grünen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU in Baden-Württemberg stimmt für Verhandlungen mit Grünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 30.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Die CDU in Baden-Württemberg will mit den Grünen über ein gemeinsames Regierungsbündnis verhandeln. Der Parteivorstand stimmte in Stuttgart nach Angaben von Teilnehmern für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen. Die CDU wäre erstmals in ihrer Geschichte Juniorpartner in einem Bündnis mit den Grünen. Es würde vom bisherigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geführt. In Baden-Württemberg ist Grün-Schwarz die letzte Möglichkeit, eine stabile Regierung zu bilden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA wollen eine komplette Panzerbrigade an die Ostflanke der Nato verlegen. In einer Mitteilung des Pentagon hieß es, dies sei eine Reaktion auf die Sorgen europäischer ...

30.03.2016

Der deutsch-türkische Satire-Streit zieht weitere Kreise. Die EU-Kommission schaltet sich ein und nach anfänglichem Zögern richtet nun auch die Bundesregierung deutliche Worte an Ankara.

31.03.2016

In der AfD wird vor ihrem Programmparteitag über ein generelles Moschee-Verbot gestritten.

30.03.2016
Anzeige