Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU kompromissbereit: Bereits abgelehnte Asylbewerber zurückweisen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU kompromissbereit: Bereits abgelehnte Asylbewerber zurückweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 14.06.2018
Anzeige
Berlin

Im Asylstreit mit der CSU ist die CDU zu einem Kompromiss bereit. Menschen, deren Asylantrag in Deutschland bereits abgelehnt worden sei, sollten bei einem erneuten Versuch der Einreise sofort zurückgewiesen werden. Das teilte die CDU nach Beratungen des Parteipräsidiums mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abgeordneten der Union treffen sich heute um 11.30 Uhr zu getrennten Sondersitzungen der Fraktion. Im Asylstreit mit der CSU ist die CDU zu einem Kompromiss bereit.

14.06.2018

Im Kampf gegen strafbare Äußerungen im Internet hat die Polizei in zehn Bundesländern Wohnungen durchsucht und Computer beschlagnahmt. Das Bundeskriminalamt ruft Bürger dazu auf, Hetze und Hass im Internet zur Anzeige zu bringen.

14.06.2018

Vor allem Frauen bleiben für die Erziehung ihrer Kinder zuhause – 2016 waren es 1,35 Millionen. Doch die Männer holen auf.

14.06.2018
Anzeige