Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU rügt SPD wegen schneller Abstimmung über Ehe für alle
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU rügt SPD wegen schneller Abstimmung über Ehe für alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 28.06.2017
Anzeige
Berlin

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn rügt, dass die SPD im Eiltempo über eine Öffnung der Ehe für Homosexuelle abstimmen lassen will. Dies sei „eine Form von Vertrauensbruch“ seitens des Koalitionspartners, sagte er im ARD-„Morgenmagazin“. Die Sozialdemokraten hielten sich nicht an die ursprüngliche Absprache der Koalition, zu dem Thema keine Beschlüsse zu fassen. Die SPD will die vollständige Gleichstellung homosexueller Paare noch in dieser Woche im Bundestag beschließen lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Artikel 3 im Grundgesetz lautet nicht: „Die Mehrheit ist vor dem Gesetz gleich.“ Er lautet: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ Der Bundestag muss dieser Behauptung endlich Taten folgen lassen. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

28.06.2017

Sechs mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat sind bei einer europaweiten Antiterror-Razzia festgenommen worden. Darunter auch ein Verdächtiger in Deutschland.

28.06.2017

Erstmals wird in Deutschland Atommüll auf einem Fluss transportiert. Ein Spezialschiff mit drei Castoren ist seit den frühen Morgenstunden auf dem Neckar von Obrigheim nach Neckarwestheim unterwegs.

28.06.2017
Anzeige