Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU stützt Merkel bei Flüchtlingspolitik - Ja zu Einwanderungsgesetz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU stützt Merkel bei Flüchtlingspolitik - Ja zu Einwanderungsgesetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 14.12.2015
Anzeige
Karlsruhe

Kanzlerin Angela Merkel kann sich bei der weiteren Bewältigung der Flüchtlingskrise auf breiten Rückhalt der CDU stützen. Trotz großen Unmuts an der Basis in den vergangenen Monaten stimmte der CDU-Parteitag in Karlsruhe mit überwältigender Mehrheit für eine gemeinsame Linie ohne Flüchtlings-Obergrenze. Merkel hatte die Partei zuvor auf mehr Mut und Selbstbewusstsein in der Flüchtlingskrise eingeschworen. Nach langer Abwehr öffnete sich die CDU auf dem Parteitag außerdem für ein Einwanderungsgesetz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kanzlerin stand wochenlang auch in den eigenen Reihen schwer unter Druck. Doch ihre Partei wollte ein Signal der Geschlossenheit senden und stellt sich hinter sie. Wird das die CSU beeindrucken?

14.12.2015

Kanzlerin Angela Merkel kann sich bei der weiteren Bewältigung der Flüchtlingskrise auf breiten Rückhalt der CDU stützen.

14.12.2015

Erstmals durften Frauen in Saudi-Arabien wählen und gewählt werden. Die Zahl der siegreichen Kandidatinnen ist zwar klein - bei der Wahlbeteiligung lagen die Frauen aber deutlich vor den Männern.

15.12.2015
Anzeige