Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU und CSU wollen im Oktober über Verhandlungskurs beraten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU und CSU wollen im Oktober über Verhandlungskurs beraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 28.09.2017
Berlin

Die Spitzen von CDU und CSU wollen nach ihren schweren Verlusten bei der Bundestagswahl am 8. Oktober darüber beraten, mit welchem Kurs sie in die Sondierungen mit FDP und Grünen gehen. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Bei den Gesprächen dürfte es unter anderem um die Themen Zuwanderung, Sicherheit und Europa gehen. CSU-Chef Horst Seehofer hatte verlangt, auch um das „ganze soziale Spektrum“ mit Rente, Familie, Pflege und Wohnen müsse sich die Union verstärkt kümmern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs der EU im estnischen Tallinn wächst der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel, sich zur Zukunft der EU zu äußern.

28.09.2017

Noch vor wenigen Tagen war Andrea Nahles Ministerin und Wahlkämpferin - jetzt hat der Bundespräsident die neue starke Frau der SPD aus der Regierung entlassen.

28.09.2017

Nicht nur die frisch gebackene SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kann schimpfen – verbale Ausrutscher gehören schon seit Langem zur Debattenkultur im deutschen Parlament. Eine Auswahl:

28.09.2017