Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU und SPD nach AfD-Erfolg bei Hessen-Kommunalwahl in Sorge
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU und SPD nach AfD-Erfolg bei Hessen-Kommunalwahl in Sorge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 07.03.2016
Anzeige
Berlin

Der Erfolg der AfD bei den hessischen Kommunalwahlen bereitet CDU und SPD wegen der anstehenden Landtagswahlen Sorgen. Die Vizevorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Eva Högl, sagte dem ARD-Hauptstadtstudio, es sei sehr erschreckend. Der hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz sprach von „großer Sorge“ und erklärte, der Protest gehe auf Kosten der etablierten Parteien in Richtung AfD. Die AfD hat in hessischen Kommunen bei der Wahl teilweise zweistellige Stimmenergebnisse erhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Laufe dieser Woche sollen in Griechenland 14 weitere Auffanglager für Flüchtlinge und Migranten eröffnen.

07.03.2016

Die Integration der Flüchtlinge kann nach Darstellung von SPD-Chef Sigmar Gabriel ohne Steuererhöhungen und neue Schulden finanziert werden.

07.03.2016

Mit Einwanderern wächst in der Bundesrepublik auch die Namensvielfalt. Jedes Jahr werden in Deutschland rund 1000 Vornamen eingetragen, die es bei uns vorher nicht gab.

07.03.2016
Anzeige