Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU uneins bei Pkw-Maut
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU uneins bei Pkw-Maut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 04.11.2013
Anzeige
Berlin

In der CDU gibt es keine einheitliche Linie zur Pkw-Maut. Das sei das große Thema dieser Woche, sagte Parteivize Armin Laschet in Berlin mit Blick auf die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD. Er äußerte die Sorge, dass mit einer Maut in Deutschland auch Belgien, Luxemburg und Niederlande eine Vignette einführen würden. Dann zahlten die Bürger in NRW doppelt: In Deutschland und jedes Mal, wenn sie ins Nachbarland fahren. Die CSU hatte die Pkw-Maut zur Bedingung für eine große Koalition gemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Umweltkommissar Janez Potocnik präsentiert heute in Brüssel Vorschläge zur Eindämmung leichter Plastiktüten.

04.11.2013

Der Deutsche Städtetag fordert das Verbot von Glücksspiel-Automaten in Kneipen und Gaststätten.

05.11.2013

Die Linke will die Regierung per Bundestagsbeschluss zwingen, mit dem Geheimdienstenthüller Edward Snowden zu sprechen und ihm Asyl zu gewähren.

04.11.2013
Anzeige