Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CDU würde Landtagsauflösung mittragen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CDU würde Landtagsauflösung mittragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 04.08.2017
Anzeige
Hannover

Die CDU-Opposition in Niedersachsen signalisiert Unterstützung für die von Ministerpräsident Stephan Weil vorgeschlagene Selbstauflösung des Landtags zur Vorbereitung einer Neuwahl. „Wenn Herr Weil zurücktreten würde, ginge es aber schneller“, sagte Fraktionschef Björn Thümler in Hannover. Zuvor war die Grünen-Abgeordnete Elke Twesten aus ihrer Fraktion ausgetreten. Sie will nun bei der CDU mitmachen. Damit ist die rot-grüne Landesregierung ihre Ein-Stimmen-Mehrheit los.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der venezolanische Hauptstadt Caracas hat nun die umstrittene Verfassungsversammlung von Präsident Nicolás Maduro begonnen. Dies könnte ein trauriger Wendepunkt für den einst reichen Ölstaat bedeuten.

04.08.2017

Nach der Messerattacke eines abgelehnten Asylbewerbers in Hamburg sollen Ermittler Spuren von Cannabis im Blut des mutmaßlichen Islamisten festgestellt haben. Das schreibt der „Spiegel“.

04.08.2017

Der überraschende Wechsel einer Grünen-Abgeordneten zur CDU hat in Niedersachsen die Regierung von Ministerpräsident Stephan Weil in eine schwere Krise gestürzt.

04.08.2017
Anzeige