Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CNN: Trump lehnte Treffen mit Putin im Wahlkampf nicht ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CNN: Trump lehnte Treffen mit Putin im Wahlkampf nicht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 01.11.2017
Washington

US-Präsident Donald Trump hat im Wahlkampf 2016 Pläne für ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht ausdrücklich abgelehnt. Bei einem Treffen mit Wahlkampfberatern sei ein solches Gespräch vom außenpolitischen Berater George Papadopoulos ins Spiel gebracht worden, berichtete CNN unter Berufung auf einen Teilnehmer der Runde im März 2016. „Er hat nicht ja und nicht nein gesagt“, zitiert CNN einen Teilnehmer des Treffens. Schließlich habe der damalige Wahlkampfberater und heutige Justizminister Jeff Sessions der Idee eine Absage erteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dominic Heilig, Mitglied des Vorstands der Linkspartei, ist im Alter von 39 Jahren gestorben. Der Berliner gehörte in der Partei zu den führenden Reformern.

01.11.2017

In Karlsruhe hat der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 19-jährigen Terrorverdächtigen aus Syrien erlassen. Der junge Mann soll laut Innenministerium einen schweren Sprengstoffanschlag in Deutschland vorbereitet haben.

01.11.2017

Nun wird es ernst: SPD und CDU haben sich bei einem weiteren Treffen im Landtagam Mittwoch darauf geeinigt, Verhandlungen für eine Große Koalition in Niedersachsen aufzunehmen. Die Parteivorstände müssen dem Beschluss heute im Laufe des Tages noch zustimmen.