Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CNN: Trump will Parteichef Priebus als seinen Stabschef
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CNN: Trump will Parteichef Priebus als seinen Stabschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 13.11.2016
Anzeige
Washington

Der designierte US-Präsdent Donald Trump hat sich nach Informationen des Senders CNN für den Parteivorsitzenden Reince Priebus als Stabschef im Weißen Haus entschieden. CNN berief sich dabei auf informierte Kreise. Der Stabschef ist der zweitwichtigste Mann im Weißen Haus. Er leitet den Mitarbeiterstab und entscheidet, wer Zugang zum Präsidenten bekommt. Priebus kennt den Politikbetrieb in Washington aus dem Effeff. Er war einer der ersten führenden Republikaner, die ihren Frieden mit Trump schlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tief verunsichert durch die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten sucht die Europäische Union nach einer gemeinsamen Linie im Verhältnis zu Amerika. Geschlossen sind Europas Reihen aber nicht.

13.11.2016

Nach aggressiven Verbalattacken im Wahlkampf hat der künftige US-Präsident Trump auf versöhnlichere Töne umgeschwenkt. So will er Obamas Gesundheitsreform doch nicht ganz kippen. Doch nun geht es um illegale Einwanderer - und der alte Trump klingt wieder durch.

14.11.2016

Der Oppositionskandidat Rumen Radew hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in Bulgarien laut ersten Prognosen mit großen Vorsprung gewonnen. Er setzte sich demnach gegen Parlamentspräsidentin Zezka Zatschewa durch.

13.11.2016
Anzeige