Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Abgeordnete starten in Wildbad Kreuth ins Wahljahr
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Abgeordnete starten in Wildbad Kreuth ins Wahljahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 07.01.2013
Wildbad Kreuth

Zu den Gästen zählt CSU-Chef Horst Seehofer. Er ging am Wochenende mit seiner Forderung nach Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland auf Konfrontationskurs zu Kanzlerin Angela Merkel, die eine solche Gebühr ablehnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CSU-Chef Horst Seehofer hat die in der Führungskrise steckende FDP aufgefordert, ihre „Selbstbeschäftigung“ zu beenden. Wenn man pausenlos über Strategien und Personal rede, könne sich der Erfolg nicht einstellen.

07.01.2013

Der Grünen-Politiker Fritz Kuhn übernimmt heute das Amt des Oberbürgermeisters in Stuttgart. Der 57-Jährige war im Oktober zum ersten grünen OB einer Landeshauptstadt gewählt worden.

07.01.2013

Entwicklungsminister Dirk Niebel hat die Krise der FDP mit scharfer Kritik an der Parteiführung angeheizt. Beim Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart forderte Niebel offen ein neues Führungsteam für die Bundestagswahl: Es zerreiße ihn innerlich, wenn er den Zustand seiner Partei sehe.

07.01.2013