Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Chef Seehofer gegen „Ehe für alle“ - aber für Adoptionsrecht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Chef Seehofer gegen „Ehe für alle“ - aber für Adoptionsrecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 29.06.2017
Anzeige
Regensburg

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich im Streit um die Ehe für alle offen für das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare gezeigt. Darüber könne man „viel, viel eher reden, als über die Gleichstellung der Ehe“, sagte er der „Mittelbayerischen Zeitung“. Er habe ursprünglich mal Probleme mit der Tatsache gehabt. Nachdem aber in die Lebenspartnerschaft eingebrachte Kinder auch in dieser gleichgeschlechtlichen Partnerschaft verbleiben dürfen, gebe es eigentlich keinen durchschlagenden Grund dagegen, sagte Seehofer. Die SPD will morgen eine Abstimmung im Bundestag über die Ehe für alle durchzusetzen - gegen den Willen des Koalitionspartners CDU/CSU.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Plötzlich war sie da: Eine kleine Insel, etwa 1,6 Kilometer lang, erstreckt sich neuerdings vor der Ostküste der USA.

29.06.2017

Angesichts der desaströsen Sicherheitslage schickt die Nato Tausende weitere Soldaten nach Afghanistan.

29.06.2017

Die Hansestadt bereitet sich weiter auf den anstehenden G20-Gipfel vor. Innensenator Andy Grote warnt dabei vor bis zu 8.000 gewaltbereiten Aktivisten – und befürchtet Beschädigungen der Hamburger Infrastruktur.

29.06.2017
Anzeige